Ablauf des Coachings 

Wenn du dich für ein Coaching mit mir interessierst, dann melde dich gerne für dein kostenloses Erstgespräch an. In diesem ca. 15-minütigen Gespräch lernen wir uns kennen, verschaffen uns einen ersten Überblick über dein Anliegen und klären, ob ein Coaching zu dir und deiner Situation passt. 

Je nach Anliegen braucht es mehr oder wenig Zeit, um Erfolge zu erzielen. Deshalb biete ich verschiedene Coaching Optionen an. Vielleicht hast du schon eine Idee, welche Option dir gerade weiterhelfen würde. Ansonsten besprechen wir dies in unserem Gespräch. Außerdem fühlst du in dich hinein, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Denn das ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit enorm wichtig. Wenn du das Gefühl hast, dass alles passt – wunderbar! Dann legen wir los!

In unserer ersten Session geht es zunächst darum, dein Anliegen detailliert zu klären und auf dieser Basis unseren gemeinsamen Kompass zu erstellen. Wir besprechen die Taktung unserer Termine, deine Ziele und Wünsche. Im weiteren Verlauf unserer Zusammenarbeit erarbeiten wir dann gemeinsam Strategien, die dich dir selbst und deinem persönlichen Weg näherbringen. Hierzu nutzen wir verschiedene Methoden und Tools aus dem Coaching, die dir zu mehr Klarheit verhelfen werden und dich dorthin bringen, wo du gerne hinmöchtest. Wir konzentrieren uns auf langfristige Änderungen und Erfolge, nicht auf Hauruck Lösungen.

Zwischen den Sessions bekommst du kleine Hausaufgaben und Werkzeuge an die Hand, die du im Alltag ausprobieren kannst und die wir dann in unserem nächsten Gespräch besprechen. 

Zum Abschluss unserer Zusammenarbeit reflektieren wir unseren Prozess und schauen gemeinsam, wo du jetzt stehst und wie weit du deine Ziele erreicht hast. Außerdem werfen wir einen Blick in die Zukunft und schauen, wie du deinen Weg zur Selbstliebe weitergehen möchtest und wie du auf mögliche Stolpersteine reagieren kannst.

Deine Optionen 

3 Std. à 60 Min

285,- EUR

Inspiration

Dein Anliegen bezieht sich auf eine aktuelle Situation, zum Beispiel auf einen Konflikt bei der Arbeit oder in der Partnerschaft oder eine anstehende Entscheidung, bei der du nicht weiterweißt. Du hast schon diverse Möglichkeiten in Betracht gezogen, vielleicht auch schon verschiedene Dinge ausprobiert oder verändert, konntest den Konflikt aber bisher nicht auflösen oder eine Entscheidung treffen. Du brauchst einen neuen Blickwinkel, eine frische Idee, neue Klarheit und Inspiration. Dann ist diese Option die richtige für dich. Wir schauen gemeinsam, wo es hakt, was du bisher versucht hast und warum du gescheitert bist und wie du neue Wege finden kannst, um dein Anliegen aufzulösen.

5 Std. à 60 Min

450,- EUR

Perspektive

Du hast vielleicht nicht nur ein Anliegen, sondern mehrere bzw. dein Problem wirkt sich auf verschiedene Bereiche in deinem Leben aus. Du hast schon länger damit zu kämpfen, hast verschiedene Dinge ausprobiert, um deine Situation zu verbessern, doch bisher hat nichts richtig geholfen. Du fühlst dich demotiviert, unverstanden oder nicht gut genug. Oder du fühlst dich ziellos und weißt nicht genau, was du dir von deinem Leben wünschst und wer du eigentlich bist und wünscht dir mehr Klarheit und eine neue Richtung. Bei der Option „Perspektive“ geht es genau darum. Wir nehmen uns die Zeit, genau zu schauen, wo du gerade stehst, welches Problem dich von deiner Selbstliebe und deinem Weg abhält und finden Wege und Strategien für dich, das Problem aufzulösen, um deinem Leben eine neue Wende zu geben und für dich und deine Bedürfnisse loszugehen. Dabei schauen wir genau, welche Situationen in deiner Vergangenheit zu deiner jetzigen Situation beigetragen haben und lösen diese auf.

10 Std. à 60 Min

850,- EUR

Tiefgang

Dein Leben ist aus den Fugen geraten und du hast das Gefühl, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Dein Problem oder deine Probleme begleiten dich bereits seit vielen Jahre und obwohl du schon alles Mögliche probiert hast, steckst du einfach fest. Dein Anliegen wirkt sich auf dein komplettes Leben aus, auf dein Wohlbefinden, deine Beziehungen und du fühlst dich niedergeschlagen, mut- und orientierungslos und weißt einfach nicht weiter. In deiner Vergangenheit liegen Verletzungen oder Konflikte, über die du noch nicht hinweg bist oder du hegst noch immer Groll gegen jemanden, der dich nicht gut behandelt hat. Vielleicht wirst oder wurdest du gemobbt, hast ein gestörtes Verhältnis zu deinem Körper und zu deinem Essverhalten oder fühlst dich völlig fehl am Platz auf deiner Arbeit und möchtest eigentlich einen komplett neuen Weg einschlagen.

Hier braucht es mehr Zeit, um genau herauszufinden, warum du gewissen Verhaltensweisen, Überzeugungen und Glaubenssätze bereits so lange mit dir herumschleppst und um Ziele neu zu definieren, die dich in deiner Gänze wiederspiegeln und erfüllen werden und diese dann auch Schritt für Schritt zu erreichen.  Die Option Tiefgang dient dazu, dich an die Hand zu nehmen, deine Vergangenheit aufzuarbeiten und Frieden mit ihr zu schließen, dich so anzunehmen, wie du bist und dann mit voller Kraft an deinem Traumleben zu arbeiten.

In Zeiten von Corona mit vielen Einschränkungen und Unsicherheiten bietet ein Online Coaching eine sichere Alternative zum persönlichen Gespräch. Außerdem möchte ich Frauen in ganz Deutschland erreichen und mit an Bord holen, so dass wir eine große Gemeinschaft toller und starker Frauen werden.

Nach unserem kostenlosen Erstgespräch und deiner Entscheidung für ein Coaching mit mir, schicke ich dir die Rechnung für das von dir ausgewählte Paket zu. Sobald die Rechnung beglichen ist, machen wir unseren ersten Termin.

Das eigene Zuhause oder die gewählte Umgebung geben vielen Menschen die Sicherheit, die sie brauchen, um sich ganz öffnen zu können für das Coaching. Auch wenn manche es am Anfang etwas komisch finden, vergessen die meisten Kamera und Mikro schon nach kurzer Zeit. Viele Menschen haben mir zurückgespiegelt, dass, trotz anfänglicher Skepsis, eine intensive und vertrauensvolle Beziehung auch online möglich ist.

In jedem Fall brauchst du einen PC oder ein Smartphone, eine E-Mail-Adresse und eine gute Internetverbindung. Für unsere Treffen nutzen wir ZOOM, ein Programm, dass ähnlich wie Skype funktioniert und für PC und Smartphone verfügbar ist.

Nachdem du dich für ein Coaching entschieden hast, sende ich dir deine Rechnung zu und du kannst den Betrag überweisen. 

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt., d.h. es kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

Nein, eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich.

Coaching ist eine Möglichkeit für gesunde Menschen, ihre Herausforderungen, Sorgen, Probleme oder Ziele zu besprechen, zu analysieren und neue Wege zu finden und zu beschreiten. Es ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, keine Heilung und setzt auf die Bereitschaft und Entschlossenheit des Klienten zu Veränderung und Fortschritt. 

Die Psychotherapie richtet sich an Menschen, deren psychischer Leidensdruck durch nicht aufgearbeitete Probleme, Traumata etc. ihren Alltag stark einschränkt. Die Psychotherapie ist eine gesetzlich geschützte Profession und darf nur von entsprechend ausgebildeten Personen ausgeübt werden. 

In unserem Erstgespräch werde ich darauf achten, ob deine Situation in den Bereich Coaching fällt oder ob in deinem Fall doch eine Therapie ratsam wäre. Dies werde ich dir offen mitteilen, denn Coaching ersetzt keine Therapie. Ich gebe weder ein Heilversprechen, noch stelle ich eine Diagnose.

Bei weiteren Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht.